Eberstadt: Versuchter und vollendeter Einbruch in zwei Arztpraxen

Teilen

In der Nacht zum Dienstag (13.01.09) wurde in eine Arztpraxis in der Reuterallee eingebrochen. Von einem Nachbargrundstück aus und über einen Zaun war der Täter, der mehrere hundert Euro erbeuten konnte, an ein Fenster gelangt, welches er aufhebeln konnte. Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang mit einem Einbruchversuch in eine weitere Arztpraxis in der Heidelberger Landstraße aus. Hier hatte sich der Täter in der gleichen Nacht an der Eingangstür der Praxis zu schaffen gemacht, sein Vorhaben aber möglicherweise aufgrund es hohen Entdeckungsrisikos an der viel befahrenen Straße aufgegeben. Wer in der Nacht in Nähe der beiden Tatorte verdächtige Beobachtungen machen konnte, wird gebeten, sich bei der Polizeistation in Pfungstadt (Telefon 06157/95090) zu melden.


Teilen