Tragischer Unfall im Hauptbahnhof Darmstadt

Teilen

Am Freitagmorgen (06.10.23) kam es im Hauptbahnhof Darmstadt zu einem tragischen Unfall, als gegen 9 Uhr ein 46-jähriger Mann aus Höchst im Odenwald beim Einsteigen in einen Zug der Verkehrsgesellschaft VIAS, am Gleis 6 zwischen Bahnsteig und Zug geriet und bei Ausfahrt des Zuges mitgeschleift wurde. Hierbei wurde der Mann schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Ludwigshafen geflogen werden.

Nachdem die Meldung bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main einging, waren die Gleise bereits für den Zugverkehr gesperrt. Beamte der Bundespolizei sicherten wenig später die Unfallstelle. Nach ersten Ermittlungen hatte der Lokführer die hilflose Lage des Reisenden nicht bemerkt. Die Gleise 5, 6 und 7 im Hauptbahnhof wurden um 10.07 Uhr, nach Abschluss aller Maßnahmen wieder freigegeben.

Durch den Unfall kam es bei insgesamt drei Zügen zu Verspätungen. Die abschließenden Ermittlungen zu den genauen Umständen des Unfalls hat die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main übernommen.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main


Teilen