Gernsheim: 23-Jähriger nach Körperverletzung und Bedrohung festgenommen

Teilen

Ein alkoholisierter 23-Jähriger wurde am frühen Samstagmorgen (20.05.23) nach einer handfesten Auseinandersetzung und Bedrohung mit einem Messer durch eine Streife der Polizeistation Gernsheim festgenommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Mann aus Gießen gegen kurz nach 1 Uhr eine Gruppe belästigt, die sich im Bereich der Hafenspitze auf dem Heimweg von einer Party befand. Er schlug einem 25-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn leicht. Anschließend zog er ein Einhandmesser und bedrohte damit einen anwesenden 34 Jahre alten Mann.

Als die alarmierte Streife vor Ort eintraf, ergriff der Tatverdächtige zu Fuß die Flucht und warf dabei das Messer weg. Das Streifenteam konnte den Fliehenden schließlich einholen und überwältigen. Da er erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde er zur Blutentnahme mit auf die Wache gebracht. Zudem stellten die Beamten das Messer sowie das Mobiltelefon des Festgenommenen sicher.

In dem eingeleiteten Verfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung und Bedrohung muss sich der 23-Jährige jetzt strafrechtlich verantworten.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen