Klein-Bieberau: Vermisste Reiterin tot aufgefunden

Teilen

Eine von einem Ausritt am Donnerstagnachmittag (05.01.) nicht zurückgekehrte, 28-jährige Reiterin konnte am Freitag (06.01.23), gegen 04:30 Uhr, im Rahmen der Suchmaßnahmen zunächst durch eine Drohne mit Wärmebildkamera lokalisiert und im weiteren Verlauf durch Einsatzkräfte tot aufgefunden werden.

Sie war mit einem Pferd und in Begleitung ihres Hundes ca. um 15:30 Uhr von Klein-Bieberau aus zum Ausritt in unbekannte Richtung aufgebrochen. Um kurz vor 20:00 Uhr meldete sich die besorgte Besitzerin des Pferdes bei der Polizei.

Bei der Suche war auch der Polizeihubschrauber eingesetzt. Er war es auch, der gegen 22:00 Uhr das Pferd in einem Waldstück zwischen den Modautaler Ortsteilen Webern und Brandau lokalisieren konnte. Von der Reiterin und ihrem Hund fehlt jedoch noch jede Spur.

Der Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Südhessen hat die Ermittlungen aufgenommen. Es wird nach derzeitigem Sachstand von einem Unglücksfall ausgegangen. Der von der Reiterin mitgeführte Hund konnte im Bereich des Fundortes ebenfalls angetroffen und eingefangen werden.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen