Die Abteilung Bau und Betrieb des Straßenverkehrs- und Tiefbauamtes der Wissenschaftsstadt Darmstadt wird von Montag (23.03.) bis voraussichtlich 11. April 2020 Straßenbauarbeiten in der Holzhofallee zwischen der Hindenburgstraße und der Schöfferstraße durchführen.
Die beschädigte Fahrbahnoberfläche wird in voller Breite circa 4 Zentimeter tief abgefräst. Im Anschluss werden die Entwässerungsrinnen beidseitig erneuert und eine neue Deckschicht aufgebracht, abschließend die neue Fahrbahnmarkierung.
Für die Dauer der Arbeiten muss die Holzhofallee in zwei Abschnitten voll gesperrt werden. Der Verkehr wird über die Hindenburgstraße, Eschollbrücker Straße und Groß-Gerauer Weg umgeleitet.
Im ersten Bauabschnitt kann der Anliegerverkehr vom Groß-Gerauer Weg bis unmittelbar vor die Baustelle zufahren. Im zweiten Bauabschnitt erfolgt der Anliegerverkehr über die Hindenburgstraße. Der Anliegerverkehr der Holzhofallee wird im zweiten Bauabschnitt über die Hindenburgstraße umgeleitet.
Während der Baumaßnahme gibt es eine wechselnde Verkehrsführung, innerhalb der Baumaßnahme, je nach Bauabschnitt. Der erste Bauabschnitt beginnt an der Hindenburgstraße und endet an der Hausnummer 18 in der Holzhofallee. Der zweite Bauabschnitt beginnt an der Hausnummer 18 und endet vor der Schöfferstraße. Wendemöglichkeiten sind nicht gegeben. Mit Behinderungen in diesem Bereich ist zu rechnen.
Die Länge des Ausbauabschnittes beträgt etwa 240 Meter, die Baukosten circa 125.000 Euro.
Quelle: Pressestelle der Wissenschaftsstadt Darmstadt