Ermittlungserfolg – Onlinebetrug in 60 Fällen aufgeklärt

Teilen

HandschellenDie Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 23) ermittelt derzeit gegen zwei Tatverdächtige, die sich offenbar auf Betrügereien im Onlinehandel spezialisiert hatten. Der 30-jährige Darmstädter und seine 33-jährige Komplizin aus Reinheim sollen gemeinsam für 60 Taten verantwortlich sein.

Die Masche: Mit gefälschten Überweisungsbelegen versuchten die beiden an Waren im Wert von über 8000 Euro zu gelangen. In 18 Fällen hatten sie hiermit Erfolg und behielten entweder die Produkte oder verkauften diese überteuert auf einer online Verkaufsplattform. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Am Dienstag (12.03.19) klickten schließlich die Handschellen. Beide müssen sich nun in einem Strafverfahren wegen gewerbsmäßigem Betrug verantworten.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen