Falscher Kanalarbeiter entpuppt sich als Betrüger und Dieb

Teilen

PolizeiMit einer dreisten Masche verschaffte sich am Mittwochmittag (06.03.2019) gegen 13:30 Uhr ein Trickbetrüger Zugang zum Anwesen eines Seniors im Richard-Wagner-Weg.

Er gab gegenüber dem späteren Opfer an, aufgrund einer Kanalreinigung unter anderem das Wasser im Haus abstellen zu müssen. Nicht nur, dass der Tatverdächtige hierfür 600 Euro Lohn verlangte, er nutzte auch die Gelegenheit und entwendete einen Tresorschlüssel aus dem Anwesen. Ob weitere Gegenstände gestohlen wurden, müssen die polizeilichen Ermittlungen klären.

Der falsche Kanalarbeiter soll männlich, etwa 180 bis 190cm groß, von schlanker Statur und mit einer rot-blauen Jacke bekleidet gewesen sein. Außerdem sprach er offenbar Kölner Dialekt. Hinweise zu dem Täter nimmt die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 24) unter der Rufnummer 06151 / 969-0 entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen