Betrunken am Steuer – Führerschein und Autoschlüssel sichergestellt

Teilen

Die Verkehrskontrolle eines 51 Jahre alten Mannes aus Darmstadt endete am frühen Montagmorgen (18.02.19) auf der Polizeiwache und schlussendlich mit der Sicherstellung seines Führerscheins. In einem Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr wird sich der Darmstädter nun zukünftig verantworten müssen.

Kurz vor 3 Uhr hatten die Ordnungshüter den Mann auf dem Parkplatz eines Lokals in der Bismarckstraße gestoppt. Zuvor hatte der Wagenlenker beim Erblicken der Streife sein Fahrzeug dort abgestellt und versucht der Kontrolle zu Fuß zu entkommen. Schnell konnte der Mann von den Polizisten eingeholt und der Grund für sein Verhalten rasch gefunden werden. Der 51-Jährige zeigte deutliche Anzeichen für den Konsum von Alkohol. Ein Atemalkoholtest, mit dem Ergebnis von 1,65 Promille, bestätigte den Verdacht der Beamten. Auf der Wache erfolgte die Entnahme einer Blutprobe und Anzeige wurde erstattet. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann nach Hause entlassen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen