Diamonds vor wichtigem Spiel in München

Teilen

Darmstadt DiamondsAm Sonntag (30. August 2015) reisen die Zweitliga-Footballer der Darmstadt Diamonds nach München zu den Rangers. Spielbeginn im Dante-Stadion ist um 15 Uhr.

Für die Diamonds wird es ein sehr wichtiges Spiel in der bayerischen Landeshauptstadt. Mit einem Remis oder einem Sieg hätten die Diamonds mehr Pluspunkte auf dem Konto als die Holzgerlingen Twister und könnten diese in der Tabelle überholen. Damit wäre man dem Klassenerhalt eine entscheidenden Schritt näher.

Die Münchener stehen als Absteiger bereits fest, denn sie könnten (theoretisch) die Diamonds noch in der Tabelle überholen, aber aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs die Twister nicht.

Im Vergleich zum Hinspiel (29:22 für Darmstadt) haben die Rangers inzwischen mit US-Boy Justin Gomez einen neuen Quarterback. Er passt im Schnitt für 255 Meter pro Spiel. Beim letzten Spiel in Wiesbaden hatte Gomez fast 300 Meter Raumgewinn durch Pässe erzielt und dabei zwei Touchdowns geworfen. Ein weiterer Aktivposten Jermaine Holmes. Er ist Münchens erfolgreichster Ballträger und wird zugleich als Linebacker eingesetzt.

Für Darmstadt geht es also um den Klassenerhalt und für die Rangers um den ersten Saisonsieg. Wessen Wunsch die Footballgötter erfüllen werden, wird sich am Sonntag in einer wahrscheinlich knappen Partie zeigen.

Quelle: Darmstadt Diamonds


Teilen