Football: Diamonds fahren zum Derby nach Wiesbaden


30. Juli 2015 - 08:24 | von | Kategorie: Sport | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Darmstadt Diamonds

Am Samstag (1. August 2015) reist das Herrenteam der Darmstadt Diamonds zu den Wiesbaden Phantoms. Kick-Off der GFL2-Partie ist um 17 Uhr im Europaviertel.

Die Diamonds fahren mit einem Sieg im Rücken in die hessische Landeshauptstadt. Nach dem doppelten Punktgewinn am vergangenen Wochenende gegen Holzgerlingen steht Darmstadt auf Rang 6 – einen Platz hinter den Phantoms.

Wiesbaden ging mit großen Plänen in die Saison, findet sich nun jedoch im Mittelfeld wieder. Gegen die „großen Zwei“ (Ingolstadt und Frankfurt) konnten auch sie nichts ausrichten. Die Leistung der Phantoms ist recht schwankend. So konnte man im Mai gegen die starken Kirchdorf Wildcats gewinnen, ging aber zuletzt gegen die Nürnberg Rams vor heimischer Kulisse mit 31:60 unter. Ein Blick auf die Statistik zeigt die Stärken und Schwächen der Phantoms: Stark im Lauf (sowohl Offense, als auch Defense), weniger stark beim Pass.

Um sich weiter von den Abstiegsplätzen abzusetzen, käme den Diamonds ein Derbysieg in Wiesbaden gerade recht. Allerdings ging das Hinspiel im heimischen Bürgerpark-Nord mit 0:28 recht deutlich verloren. Ob Derbies tatsächlich ihre eigenen Gesetze haben, wird sich am Samstag zeigen.

Quelle: Darmstadt Diamonds

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , ,




Kommentar verfassen