Weiterstadt: Rücksichtsloser Raser verursacht Unfall und flüchtet – Zeugen gesucht

Teilen

PolizeiDie Polizeiautobahnstation Südhessen fahndet seit Dienstagmorgen (08.11.2011) nach einem Verkehrsrowdy, der durch seine rabiate Fahrweise einen Unfall verursachte. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle. Ein 31 Jahre alter Frankfurter fuhr gegen 6.30 Uhr mit seinem Auto auf der Bundesautobahn fünf in Richtung Süden.

Wegen eines langsameren Fahrzeugs wechselte er in Höhe Weiterstadt auf die linke Fahrspur. Während des Überholvorgangs kam ein dunkler Kombi von hinten angerast und fuhr dem Frankfurter bis auf die Stoßstange auf, wobei der Raser hierbei unablässig die Lichthupe betätigte. Nachdem der Bedrängte nach Abschluss des Überholvorgangs eine Fahrspur nach rechts wechselte, wurde er seinerseits sofort von dem drängelnden Raser überholt. Offenbar auf „Rache“ aus, setzte sich dieser unmittelbar vor das Fahrzeug des Frankfurters und bremste schlagartig ab.

Der Einunddreißigjährige verriss bei dem notwendigen Ausweichmanöver sein Lenkrad und geriet hierbei ins Schleudern. Mehrfach prallte er mit seinem Fahrzeug über alle vier Spuren hinweg zwischen Mittel- und Seitenleitplanke umher. Quer auf der Fahrbahn kam das stark beschädigte Fahrzeug schließlich zum Stehen. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt, ebenso kamen keine weiteren Fahrzeugführer zu Schaden.

Der Raser fuhr weiter und kümmerte sich nicht um den Unfall. Es soll sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen dunkelfarbenen BMW 3er Kombi handeln. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Diese werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation unter der Telefonnummer 06151/87560 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen