Retrospektive der Entstehung des Menschen

Teilen

Akademie 55plusAm Montag, dem 26. September 2011, um 16:30 Uhr lädt die Akademie 55plus zu einem Vortrag von Wolfram Tischendorf ein in den Vortragsraum des Wohnparks Kranichstein, Borsdorffstraße 40 in Darmstadt.

Vortragsthema: Woher kommen wir?

Eine Retrospektive der Entstehung des Menschen. Wie haben unsere Vorfahren vor zwei Millionen Jahren gelebt, wie haben sie sich ernährt, wie haben sie gelernt Werkzeuge herzustellen? Wie war das soziale Verhalten und wie wurden wir das, was wir heute sind?

Wolfram Tischendorf ist Diplom-Ingenieur und kein Paläontologe oder Archäologe, sondern ein interessierter Laie. Er hat schon in früher Jugend sich mit diesem Thema beschäftigt und diesen Vortrag aufgrund eines Seminars bei der Akademie 55 Plus, bei dem dieses Thema behandelt wurde, ausgearbeitet.

Für Mitglieder des Vereins und Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnparks Kranichstein ist der Vortrag kostenlos. Der Vortrag ist öffentlich und sehr herzlich sind auch Gäste willkommen: Teilnahmebeitrag 3,00 Euro.


Teilen