Elterninfo zum Übergang Schule – Beruf bei der IHK Darmstadt

Teilen

IHKViele Eltern kennen das Problem: die Tochter oder der Sohn stehen kurz vor dem Schulabschluss. Nun wollen die Eltern ihrem Kind bei der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz helfen. Aber welcher Beruf ist der richtige für meine Tochter? Wo werden in den nächsten Jahren Fachkräfte gesucht? Wo findet mein Sohn das passende Unternehmen?

Bei einem kostenlosen Informationsnachmittag für Eltern am Donnerstag, 10. März 2011, 15.30 Uhr in der IHK Darmstadt, Rheinstraße 89, will die IHK einen Überblick zu aktuellen Trends und Möglichkeiten der beruflichen Orientierung und Entwicklung geben.

Berufsberater und Personalchefs berichten, welche Erfahrungen sie auf dem Arbeitsmarkt gemacht haben und was sie sich von Schulabgängern wünschen. Die Eltern können mit den Experten persönlich sprechen und sich über konkrete Ausbildungsangebote informieren. In den Gesprächen werden Eltern auf jeden Fall Anregungen und Tipps zur beruflichen Orientierung ihres Nachwuchses bekommen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Die IHK bittet aber auf jeden Fall um eine Anmeldung per E-Mail bei Benita Korff, E-Mail: benita.korff [at] darmstadt.ihk [dot] de


Teilen