Autogrammstunde mit KNISTER zum Film „Hexe Lilli“


13. Februar 2009 - 08:35 | von | Kategorie: Veranstaltung | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Hexe LilliAm 19.02.2009 startet der Film „Hexe Lilli – Der Drache Und Das Magische Buch“ im CinemaxX Darmstadt. Die Buchvorlage zum Film stammt von dem Buchautor Ludger Jochmann, der den Lesern vorrangig unter seinem Künstlernamen KNISTER bekannt ist. Knister hat mit seiner „Hexe Lilli“ Bücherreihe und seinen weiteren Werken schon viele kleine und große Leser und Leserinnen begeistern können.

Am Montag den 23.02.2009 präsentiert das CinemaxX Darmstadt den Film „Hexe Lilli – Der Drache Und Das Magische Buch“ um 14:00 Uhr. Im Anschluss wird uns Knister für eine Autogrammstunde besuchen. Außerdem wird ein Bücherverkaufsstand des Bessunger Buchladens anwesend sein, der Bücher des Autors verkaufen wird.

Karten für die Vorstellung sind im Vorverkauf an den Kinokassen, oder unter www.kinos-darmstadt.de zu erhalten.

Story „Hexe Lilli – Der Drache Und Das Magische Buch“
Jetzt wird´s der alten Hexe Surulunda allmählich zu bunt! Hat sich doch der oberfiese Zauberer Hieronymus schon wieder in ihr idyllisches Hexenhäuschen eingeschlichen, um an ihr wohl behütetes Hexenbuch heranzukommen.

Ein Glück, dass ihr kleiner, ziemlich verfressener und deshalb etwas übergewichtiger Flugdrache Hektor rechtzeitig zur Stelle ist. Surulunda muss handeln, die Zeit ist reif für eine Nachfolgerin. Hektor macht sich also auf die Suche nach einer würdigen Hüterin des Hexenbuches und landet mit selbigem und viel Getöse im Haus von Lilli!

Als diese das wunderbare Zauberbuch entdeckt, geht das Durcheinander auch schon los… Lilli zaubert nur Blödsinn, setzt ihr Klassenzimmer unter Wasser und hext ihren nervigen Schulkameradinnen Schwänze an den Po. Hektor hat deshalb alle Hände voll zu tun, Lilli zu erklären, dass sie mit derlei bösen Zaubereien nie und nimmer Surulundas Nachfolgerin werden kann.

Und während Lilli in ihrer „Probezeit“ schleunigst versucht, eine gute Hexe zu werden, ist der weltbeherrschungswillige Zauberer Hieronymus mit seinem nicht weniger durchtriebenen Mops Serafim schon wieder im Anmarsch, um endlich das Hexenbuch an sich zu reißen und sich so die Welt ein für alle Mal untertan zu machen…

Quelle: CinemaxX Darmstadt
Bild: Disney

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: ,




Ein Kommentar
Kommentar verfassen »

  1. […] DarmstadtNews.de | Autogrammstunde mit KNISTER zum Film “Hexe Lilli” […]

Kommentar verfassen