Odenwaldkreis: Beauftragung von Corona-Teststellen endet

Teilen

Weil zum 1. März 2023 die bundesweit geltende Corona-Testverordnung in ihren Kernregelungen ausläuft, enden die Beauftragungen des Odenwaldkreises für die Corona-Teststellen. Jene Stellen können auch danach noch weiter betrieben werden, von ihnen ausgestellte Nachweise haben jedoch keine rechtliche Bedeutung mehr.

Über die gesetzliche Beendigung der Beauftragung hat das Gesundheitsamt die Betreiber der Teststellen informiert. Jene Beauftragung war nötig, um Tests offiziell anbieten zu können. Damit verbunden waren auch Überprüfungen durch das Gesundheitsamt beziehungsweise durch die Kassenärztliche Vereinigung hinsichtlich der Abrechnungen.

In diesem Zuge wird es auf der Homepage des Kreises zum 1. März 2023 keine Informationen über Teststellen mehr geben.

Quelle: PM Odenwaldkreis


Teilen