Eine theologische Betrachtung zu Noah und seinen Söhnen

Teilen

Akademie 55plusAm Montag (13.12.10) um 16:30 Uhr lädt die Akademie 55plus zu einem Vortrag von Elke Decker in den Vortragsraum des Wohnparks Kranichstein, Borsdorffstraße 40 in Darmstadt ein.
Vortragsthema: Noah und seine Söhne, eine theologische Betrachtung.
Noah, der 10. Urvater nach Adam, überlebte die große Flut, legte den ersten Weinberg an und berauschte sich an seinemWein. Die Menschen waren keine Vegetarier mehr und der Regenbogen erschien zum ersten Mal.
Gründe genug für die Referentin, Elke Decker, die Geschichte einmal genauer zu beleuchten. Die Referentin ist pensionierte Lehrerin für Deutsch, Mathematik und Religion. Sie unterrichtet Deutsch in der Synagoge in Darmstadt. Für verschiedene kirchliche Gemeinden gestaltet sie mehrmals im Jahr Abende mit biblischen Themen.
Für Mitglieder des Vereins und Bewohner des Wohnparks Kranichstein ist der Vortrag kostenlos. Sehr herzlich sind aber auch Gäste willkommen – gegen eine kleine Spende für die Vereinskasse.


Teilen