Mit über vier Promille am Steuer

Teilen

PolizeiZeugen teilten der Polizei in Darmstadt mit, dass Sonntagnacht (10.11.19) gegen 23.40 Uhr ein augenscheinlich stark alkoholisierter Mann hingefallen, anschließend in sein Auto gestiegen und weggefahren sei.

Er sei, nach Angaben eines Zeugen, aufgrund der Alkoholisierung hingefallen, woraufhin die Polizei kontaktiert wurde.

Eine Streife des 2. Polizeireviers konnte den Autofahrer im Heimstättenweg antreffen und kontrollieren. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 4,1 Promille.

Der Fahrer wurde auf die Wache verbracht und einer Blutentnahme unterzogen. Er muss sich nun in einem Verfahren wegen Trunkenheitsfahrt verantworten. Der Führerschein wurde von den Beamten sichergestellt.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen