Märchenerzählerin Anita Petersen in der Stadtbibliothek

Teilen

StadtbibliothekAus der Reihe „LeseNovember“ erzählt Anita Petersen am Samstag (1. Dezember 2012) um 15 Uhr in der Stadtbibliothek im Justus-Liebig-Haus, Bachgasse 2, unter dem Titel „Es war einmal …“ Märchen der Brüder Grimm. Angesprochen sind Kinder ab fünf Jahren und Erwachsene.

Vor 200 Jahren – am 20. Dezember 1812 – erschien die Erstausgabe der „Kinder- und Hausmärchen“. Die Brüder Jacob und Wilhelm Grimm hatten dafür 86 Märchen zusammengetragen, darunter Klassiker wie „Der Froschkönig“, „Rotkäppchen“, „Dornröschen“ und „Schneewittchen“. Musikkünstlerin Julia Balser begleitet die Märchenstunde auf der Leier.

Der Eintritt zur Märchenstunde ist frei, Einlass ist ab 14:45 Uhr. Kostenlose Eintrittskarten gibt es in der Stadtbibliothek im Justus-Liebig-Haus.

Ermöglicht wird die Reihe „LeseNovember“ von der Firma Merck und dem Förderverein „Freunde der Stadtbibliothek Darmstadt e.V.“.

Quelle: Pressestelle der Wissenschaftsstadt Darmstadt


Teilen