Zeugenaufruf nach besonders schweren Fall des Diebstahls

Teilen

Ein unbekannter Täter brach am Sonntag (5. März 2023), gegen 22:40 Uhr, im Hauptbahnhof Darmstadt die Bezahlvorrichtung für den Zutritt in die Sanitäranlage für Behinderte auf und entwendete die Geldkassette.

Nach der Tat konnte der Täter unerkannt flüchten und erbeutete einen bislang unbekannten Geldbetrag.

Erst am Montag (6. März 2023) wurde die Tat durch einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn festgestellt und dem zuständigen Bundespolizeirevier Darmstadt gemeldet. Die umgehend ausgewerteten Videodaten aus dem Hauptbahnhof zeigen, dass die Tat von drei unbeteiligten Personen beobachtet wurden.

Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main sucht Personen, insbesondere die drei Tatbeobachter, die Angaben zu dem Sachverhalt machen können. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer: 069/130145- 1100 entgegengenommen.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main


Teilen