Brand in Mehrfamilienhaus ruft Feuerwehr und Polizei auf den Plan

Teilen

Bei einem Brand am Mittwochnachmittag (14.12.22) sind nach bisherigen Erkenntnissen keine Personen verletzt worden. Die genaue Brandursache oder die Höhe des entstandenen Sachschadens stehen aktuell noch nicht fest.

Gegen 14.10 Uhr alarmierten Zeugen über Notruf Polizei und Feuerwehr und meldeten schwarze Rauchwolken aus einem Mehrfamilienhaus in der Straße „Am Alten Bahnhof“ . Herbeigeeilte Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Darmstadt sowie der Freiwilligen Feuerwehren Darmstadt-Arheilgen und Innenstadt waren schnell vor Ort und konnten das Feuer unter Kontrolle bringen.

Im Rahmen der Löscharbeiten musste die Straße zwischen dem Steubenplatz und der Bismarckstraße für den Feuerwehreinsatz voll gesperrt werden. Mit den Ermittlungen zur genauen Brandursache wird das Kommissariat 10 der Darmstädter Kripo betraut sein.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen