Renitenter Ladendieb schlägt zu und spuckt – Zeugen gesucht

Teilen

Ein noch unbekannter Mann ist am Samstag (14.11.20) in Darmstadt bei dem Versuch, mehrere Zigarettenpackungen aus einem Supermarkt in der Kirchstraße zu stehlen, ertappt worden. Als er gegen 12.30 Uhr von den Mitarbeitern des Marktes beobachtet und angesprochen wurde, sucht er sofort das Weite. Ein Zeuge nahm kurzerhand die Verfolgung auf. Hierauf stoppte der Flüchtende unvermittelt und drehte sich zu seinem Verfolger, um dann unvermittelt auf ihn einzuschlagen und ihn anzuspucken. Im Anschluss und noch vor Eintreffen der alarmierten Polizei setzte er seine Flucht fort. Er wird auf 25 bis 35 Jahre alt geschätzt und hatte schwarze Haare. Zum Zeitpunkt der Tat trug er eine blaugraue Jacke, darunter einen gelben Kapuzenpullover und eine blaue Jeans. Zudem führte er ein schwarzes Fahrrad mit sich. Als auffällig an diesem Rad wurde eine weiße Vordergabel wahrgenommen. Die Ermittlungsgruppe-City in Darmstadt hat den Fall übernommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06151/9690 entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen