Nach Verhandlungserfolg in Wiesbaden: Musikschule an der Akademie für Tonkunst öffnet wieder

Teilen

Musikschulen in Hessen dürfen mit sofortiger Wirkung wieder ihren Unterrichtsbetrieb aufnehmen. Dies betrifft auch die Städtische Musikschule, die der Akademie für Tonkunst angegliedert ist. Oberbürgermeister Jochen Partsch hat ihre Öffnung ab Montag (09.11.20) angeordnet – unter Einhaltung der geltenden Abstands-, Masken- und Hygieneregeln. Vorausgegangen waren Verhandlungen des hessischen Musikschulverbandes (Verband deutscher Musikschulen, VdM) und der Hessischen Ministerin für Wissenschaft und Kunst, Angela Dorn, die nun erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Mit dieser Regelung schließt sich das Land Hessen den anderen Bundesländern an.

„Es ist ein wesentliches Ziel der gegenwärtigen Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie, Schulen und Kitas so lange wie möglich offenzuhalten“, betonte OB Partsch. „Dies schließt die musische Bildung – und hier das Angebot der städtischen Musikschule – ganz wesentlich mit ein.“

Quelle: Pressestelle der Wissenschaftsstadt Darmstadt


Teilen