Bei einer Kollision im Kreuzungsbereich Eschollbrücker Straße/Retfordstraße, wurde ein 40 Jahre alter Autofahrer aus dem Landkreis Offenbach am Donnerstag (06.08.20), gegen 13.00 Uhr, schwer verletzt.
Der 40-Jährige befuhr die Eschollbrücker Straße aus Richtung Pfungstadt kommend, als er auf der Kreuzung mit einem 57-Jährigen Autofahrer, der auf der Retfordstraße unterwegs war, zusammenstieß. Der 40-Jährige musste anschließend von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 57-jährige Wagenlenker zog sich Blessuren leichterer Art zu. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Weil bei dem 40-Jährigen eine Beeinträchtigung durch Alkohol oder Drogen nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Neben der Polizei und Einsatzkräften der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst sowie ein Notarzt an der Unfallstelle im Einsatz. Die Fahrbahn war nach der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten gegen 16.30 Uhr wieder frei befahrbar.
Quelle: Polizeipräsidium Südhessen