Schulklasse muss in Quarantäne

Teilen

CoronavirusEin Schüler in Alsbach-Hähnlein wurde aktuell positiv auf Covid-19 getestet. Nun muss die ganze Klasse in Quarantäne.

Das Gesundheitsamt hat unverzüglich mit der Nachverfolgung der Kontaktpersonen begonnen.

Das erkrankte Kind befindet sich auf Anordnung des Gesundheitsamtes in häuslicher Absonderung bis es wieder gesund ist und keine Ansteckungsgefahr mehr von ihm ausgeht. Weiterhin werden die entsprechenden Klassenkameraden sowie die Lehrer, die mit dem betroffenen Schulkind in Kontakt standen, unter Quarantäne gestellt. Das gilt auch für die übrigen Familienmitglieder (direkte Kontaktpersonen). Die identifizierten Kontaktpersonen aus dem Schulumfeld werden zeitnah getestet. Die Eltern der Kinder des Klassenverbandes und die Lehrkräfte wurden bereits durch das Gesundheitsamt informiert. Der übrige Schulbetrieb ist davon wohl nicht betroffen.

Quelle: Gemeinde Alsbach-Hähnlein


Teilen