Pfungstadt: Viel zusammengekommen – 16-jähriger Rollerfahrer wird sich mehrfach strafrechtlich verantworten müssen

Teilen

Den richtigen Riecher bewies am Mittwochabend (23.10.19) eine Streife der Polizeistation Pfungstadt, als sie einen 16-jähriger Rollerfahrer in der Eberstädter Straße kontrollierten. Der junge Mann war mit einem nicht zugelassenen Roller und ohne Führerschein unterwegs. Aber damit nicht genug. Ein anschließender Drogenschnelltest bei dem 16-jährigen Fahrer reagierte positiv auf Amphetamin und Cannabis. Für den Jugendlichen endete die Fahrt auf der Wache, wo er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Den Anlass für diese Kontrolle, setzte der junge Rollerfahrer, als er beim Erblicken der Streife flüchten zu wollte. Die Beamten haben nun mehrere Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Führerschein, der Fahrt unter Drogeneinfluss und des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz gegen den 16-Jährigen eingeleitet.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen