Roller geklaut und angezündet – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Teilen

Nachdem es am späten Montagabend (30.09.19) auf dem Gelände einer Schule in der Vogelsbergstraße zu dem Brand eines Rollers kam, hat die Ermittlungsgruppe-City der Darmstädter Polizei die weiteren Ermittlungen übernommen. Gegen 22.30 Uhr war die Polizei über die Rettungsleitstelle alarmiert worden, als Zeugen Flammen unter einem Vordach des Gebäudes wahrgenommen hatten. Bevor die Feuerwehr den Brand rasch löschte, zerstörten die Flammen den motorisierten Roller nahezu vollständig. Auch Teile des Schulgebäudes wurden durch die Hitze und großflächige Rußbildung vereinzelt beschädigt. Die Schadenssumme ist abschließend noch nicht beziffert.

Wie sich im Rahmen erster Ermittlungen herausstellte, war das Zweirad kurz zuvor in der Robert-Schneider-Straße von noch unbekannten Dieben gestohlen worden. Der Besitzer hatte sein blaues Fahrzeug vom Hersteller Kymco dort letztmalig und unbeschädigt vor seinem Anwesen gegen 18 Uhr abgestellt. Der an dem Motorrad verursachte Schaden dürfte ersten Schätzungen zufolge mindestens 1200 Euro betragen.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen (Rufnummer 06151/3610).

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen