Weiterstadt: Schwerer Unfall zwischen Fahrradfahrer und LKW

Teilen

Im Kreuzungsbereich der Rheinstraße, Ecke Darmstädter Straße, kam es am Donnerstagvormittag (01.08.19) zu einem schweren Unfall. Gegen 10.45 Uhr kollidierte aus bislang ungeklärter Ursache ein Radfahrer mit einem Lastkraftwagen. Der 28-jährige Fahrradfahrer verstarb noch am Unfallort. Mehrere Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr aus Weiterstadt sowie Rettungskräfte waren im Einsatz. Auch die Notfallseelsorge unterstützte und betreute den LKW-Fahrer. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde für die Unfallrekonstruktion ein Sachverständiger beauftragt. Die Unfallstelle war im Bereich der Darmstädter Straße bis zum Abschluss der Maßnahmen gegen 13.10 Uhr voll gesperrt.

Die Beamten des 3. Polizeireviers in Arheilgen suchen in diesem Zusammenhang einen älteren Radfahrer, der vor dem Unfall noch die Kreuzung passiert haben soll. Dieser Radfahrer sowie weitere Zeugen des Unfallhergangs, werden gebeten, sich bei den Beamten zu melden (06151/969-3810).

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen