Randalierer vorläufig festgenommen – Polizisten bei Festnahme angegriffen und angespuckt

Teilen

PolizeiWegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, muss sich seit dem frühen Samstagmorgen (13.07.19) ein 24-jährige Griesheimer zukünftig strafrechtlich verantworten. Mitarbeiter einer Gaststätte in der Kasinostraße alarmierten die Polizei, nachdem der vermeintlich alkoholisierte 24-Jährige wegen seines aggressiven Verhaltens auffiel und das Lokal nicht verlassen wollte. Auch gegenüber der zu Hilfe eilenden Streife des zweiten Polizeireviers verhielt sich der Griesheimer weiterhin aggressiv. Bei dem Versuch den Mann der Gaststätte zu verweisen, soll dieser die Beamten angegriffen haben, woraufhin er vorläufig festgenommen wurde. Dabei zog sich ein Polizist leichte Verletzungen zu. Zudem soll der 24-jährige Widersacher eine Polizistin angespuckt haben. Für ihn endete die Nacht im Polizeigewahrsam. Eine bei dem Mann durchgeführte Blutentnahme wird Aufschluss darüber geben, wie stark er alkoholisiert war.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen