Weltkriegsgranaten bei Bauarbeiten in Kranichstein gefunden

Teilen

Bei Baggerarbeiten im Bereich des Bahnhofes Darmstadt-Kranichstein wurden am Montagnachmittag (01.07.19), gegen 15 Uhr, mehrere Granaten aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Sofort wurde der Bereich in Höhe der Eckhardwiesenstraße und der gesamte Bahnhof Kranichstein für den Zugverkehr gesperrt. Einsatzkräfte der Bundespolizei und des 1. Poliziereviers Darmstadt sicherten den Bereich bis zum Eintreffen des Kampfmittelräumdienstes ab. Nach Bergung der Granaten aus dem Gleisbereich brachten die Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes die Granaten an einem abgelegenen und sicheren Bereich des Bahnhofes. Dort wurden sie letztlich in einem zuvor ausgehobenen Erdloch gezielt und ohne Gefährdung von Anwohnern, um 17.05 Uhr, zur Detonation gebracht. Der Zugverkehr konnte unmittelbar danach wieder aufgenommen werden. Durch den Vorfall kam es im Zugverkehr zwischen Darmstadt und Aschaffenburg zu erheblichen Verspätungen.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main


Teilen