Verlorenes Musikequipment auf der Fahrbahn endet mit Blutentnahme wegen Trunkenheit im Straßenverkehr

Teilen

PolizeiAm frühen Sonntagmorgen (19.05.19) um 01.35 Uhr wurde eine Streife der Autobahnpolizei Südhessen nach Griesheim entsandt, weil dort mehrere Koffer mitten auf der Straße liegen würden. Es stellte sich heraus, dass es sich bei den vorgefundenen Koffern um Verstärker und weiteres Musikequipment handelte.

Der Eigentümer konnte schnell telefonisch erreicht werden und war bereits auf der Rückfahrt, um sein verlorenes Equipment zu suchen. Der 52-jährige Mann begab sich daraufhin zur Streife nach Griesheim, um seine verlorenen Koffer wieder abzuholen, welche während der Fahrt durch die seitliche Schiebetür seines Kleinbusses herausgefallen waren.

Beim Zusammentreffen mit der Streife bemerkten die Beamten jedoch neben einem defekten Frontlicht auch noch den starken Alkoholgeruch, der vom Fahrer ausging. Die Annahme, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, bestätigte der Atemalkoholtest mit einem Wert von 1,87 Promille. Die Weiterfahrt hatte sich damit für den Musiker erledigt und anstatt nach Hause ging es mit auf die Polizeidienststelle zwecks einer Blutentnahme. Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet, sein Führerschein wurde sichergestellt und der Fahrer musste seinen Heimweg im Taxi fortsetzen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen