Griesheim: Unbekannter Autofahrer mit Blaulicht „ahndet“ Handyverstoß – Kripo ermittelt

Teilen

Ein 36 Jahre alter Mann wurde mit seinem Pkw am Mittwoch (05.12.18) gegen 15.00 Uhr in der Wilhelm-Leuschner-Straße vom Fahrer eines silberfarbenen BMW mit DA-Kennzeichen gestoppt. Der Unbekannte setzte zuvor ein Blaulicht auf das Dach seines Fahrzeugs, worauf der 36-Jährige anhielt.

Anschließend verlangte der falsche Zivilpolizist, der vorgab von der Verkehrspolizei Darmstadt zu sein und keinen Namen nannte, 100 Euro wegen eines Handyverstoßes. Sein Beifahrer blieb derweil im BMW sitzen. Weil der „Kontrollierte“ kein Geld bei sich hatte, fuhr man sogar gemeinsam zur Bank, um die Summe abzuheben.

Weil der 36-Jährige anschließend skeptisch wurde, verständigte er die „richtige“ Polizei und der Schwindel flog auf.

Der Unbekannte ist 30-40 Jahre alt, 1,70-1,80 Meter groß und schlank. Er trug eine dunkle Winterjacke, eine schwarze Wollmütze mit „Eisbär“-Emblem und hat einen Oberlippenbart.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 24) unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen