Sei Teil unserer Bewegung gegen Überkonsum und Ressourcenverschwendung! Gemeinsam mit dem AStA der Hochschule Darmstadt möchten wir am Samstag, den 10. November 2018 im Café Glaskasten ein Zeichen gegen die Fast-Fashion-Industrie, die auf übermäßige Produktion und anschließende Zerstörung von Kleidungsstücken setzen. Um bei unserer Kleidertauschparty dabei zu sein bringst Du einfach drei Kleidungsstücke mit und tauschst sie gegen neue Lieblingsteile ein.
Warum CHANGE, warum eine Kleidertauschparty?
Ein Kleidungsstück ist kein Wegwerfartikel: Konzerne wie Amazon und H&M haben kürzlich für Schlagzeilen gesorgt als aufgedeckt wurde, dass unverkaufte Ware massenweise von den Händlern vernichtet wird.
Das können wir nicht länger hinnehmen – es ist Zeit für Veränderung. Wir müssen uns von der Wegwerf-Kultur verabschieden und zu einer Lebensweise hinbewegen, bei der wir den Wert unserer Besitztümer wieder mehr schätzen. Ein Weg dahin ist weniger Kleidung zu kaufen, das was wir haben zu reparieren oder ungeliebte Teile mit anderen zu tauschen. Das schont Umwelt, Ressourcen und den Geldbeutel.
Stopp die Verschwendung und komm zu unserer Kleidertauschparty, gib bis zu drei schöne Klamotten und Accessoires ab und nimm genauso viele Teile wieder mit. In unserer Nähecke kannst du deine neuen Lieblingsteile von einer Schneiderin ausbessern oder ändern lassen.
Den Überkonsum und die dadurch entstehende Resourcenverschwendung wollen wir auch beim Thema Lebensmittel adressieren – als Gast haben wir deshalb die Darmstädter FoodSharing Gruppe.
WO: Café Glaskasten im h_da Hochhaus, Schöfferstr. 3, Darmstadt
WANN: Samstag, 10. November 2018
ABLAUF: Kleiderabgabe ab 12:00 Uhr, offizieller Beginn der Veranstaltung 14:00 Uhr, Ende ca. 16:30 Uhr
SPECIAL: Gewinnspiel mit Verlosung um ca. 15:00 Uhr.
Der Eintritt ist wie immer frei!
Quelle: Greenpeace Darmstadt