Die Zaunkönige – Sommergeflatter

Teilen

Das Hessische Landesmuseum DarmstadtDas Hessische Landesmuseum Darmstadt führt aufgrund der großen Beliebtheit das Kreativangebot „Die Zaunkönige – Sommergeflatter“ fort. Es richtet sich vor allem an junge Familien und ihre Kinder von 4 bis 6 Jahren. Es sind noch Plätze frei an den Terminen: Donnerstag. 20. und 29. September 2018, jeweils 16.00 – 17.30 Uhr.

Der kleine Zaunkönig hat seine Krone verloren! Gemeinsam gehen die Kinder und er auf die Suche nach Ihr. Wo hat der neugierige Vogel seine Krone dieses Mal verloren und wohin wird uns die Suche nach ihr bringen? In das heiße Afrika, zu den wilden Tieren, in eine verschneite Winterlandschaft Pieter Bruegels oder zu mutigen Rittern aus dem Mittelalter?

Mit allen Sinnen gehen sie auf Entdeckungsreise durch das Museum. Mit neu gewonnenen Eindrücken geht es in die Kreativräume. Wechselnde Techniken und Materialen werden erkundet und ausprobiert. Mit Freude und Spaß wird gemalt, geklebt, gewerkelt und gelacht.

Gemeinsam mit den Eltern betrachten die Kinder in einer Abschlussrunde die entstandenen Arbeiten und fassen ihre Entdeckungsreise zusammen.

Leitung:
Monika Arndt und Gesine Dittmer

Kostenbeitrag:
15 Euro pro Termin, max. 8 Teilnehmer (Eltern überlassen ihr Kind während der Veranstaltung den beiden Leiterinnen)

Anmeldung und Beratung:
T 06151 1657-111, vermittlung [at] hlmd [dot] de


Teilen