Infotag: Optotechnik und Bildverarbeitung studieren

Teilen

Wie unterscheidet ein Auto zwischen einem Fußgänger und einer Plakatwand? Warum machen teure Smartphones oft bessere Bilder? Wie können Pfandautomaten unterschiedliche Flaschen unterscheiden? Optotechnik und Bildverarbeitung durchdringen den Alltag. Die Branche wächst weltweit, die Berufsperspektiven sind gut. An der Hochschule Darmstadt (h_da) kann der in seiner programmatischen Ausrichtung deutschlandweit einzigartige Studiengang „Optotechnik und Bildverarbeitung“ auf Bachelor und Master studiert werden.

Das Studiengangsteam bietet für Studieninteressierte am Freitag, 6. Juli 2018, einen Infotag im Hochhaus (Schöfferstraße 3, 64295 Darmstadt) an, der um 14 Uhr beginnt und gegen 17 Uhr endet.

„Auf der Informationsveranstaltung stellen wir die Inhalte und den Ablauf des Studiengangs vor und gehen auch auf berufliche Perspektiven ein“, erläutert Prof. Dr. Ralph Neubecker aus dem Fachbereich Mathematik und Naturwissenschaften. „Außerdem werden wir interessierte Schülerinnen und Schüler durch unsere Labore führen, in denen die Praktika während des Studiums stattfinden. Das vermittelt auch einen guten Eindruck davon, was wir eigentlich machen und worin die Studieninhalte bestehen.“ Vorgesehen ist zudem eine Frage-und-Antwort-Runde mit aktuell Studierenden, die von ihrer Sicht auf das Studium berichten.

Was?
Informationstag zum Studiengang „Optotechnik und Bildverarbeitung“

Wann?
Freitag, 6. Juli, 14 Uhr bis zirka 17 Uhr

Wo?
Hochschule Darmstadt
Fachbereich Mathematik und Naturwissenschaften
Schöfferstraße 3
(Treffpunkt im Foyer des Hochhauses)
64295 Darmstadt

Vorab-Informationen zum Studiengang finden sich hier: https://fbmn.h-da.de/obv/

Quelle: Hochschule Darmstadt


Teilen