Arheilger Mühlchen schließt ab sofort wegen erhöhter Algenkonzentration

Teilen

Aufgrund der Überschreitung der zulässigen Grenzwerte zur hygienischen Wasserqualität (Blaualgenkonzentration) wird der Badebetrieb für das Arheilger Mühlchen in Absprache mit dem Gesundheitsamt mit sofortiger Wirkung eingestellt. Die vorzeitige Beendigung der Saison ist nach Vorliegen der aktuellen Messwerte zum Schutz der Badegäste notwendig, da mit einer Verbesserung der Wasserqualität zum Saisonende nicht mehr gerechnet werden kann. Bislang hatte das Arheilger Mühlchen ausreichende Wasserqualität, der Badebetrieb war zuletzt mit Einschränkungen erlaubt.

Als Ausweichmöglichkeit für Bürgerinnen und Bürger weist die Stadt darauf hin, dass noch bis zum 17. September 2017 der Naturbadesee Großer Woog als Alternative zur Verfügung steht. Die Wasserqualität dort ist nach wie vor gut.

Quelle: Pressestelle der Wissenschaftsstadt Darmstadt


Teilen