Weihnachtspuppentheater „Lila Lindwurm“ zu Gast im HLMD

Teilen

Ronja/ Foto: Katharina MüllerAm Samstag, dem 26. November 2016 um 15 Uhr, dem Vorabend des ersten Advents, ist das weihnachtliche Musik-Mitmach-Theater »Ronja und die Weihnachtshexe« für Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren zu Gast im Hessischen Landesmuseum Darmstadt.

Das Rentier Ronja ist so erkältet, dass der Weihnachtsmann auf dem Schlitten bei jedem Niesen kräftig durchgeschüttelt wird. Als schließlich bei einem besonders kräftigen Niesen auch noch die Geschenke aus dem Schlitten purzeln, muss Ronja leider zu Hause bleiben. Verzweifelt versucht sie ihren Schnupfen wieder loszuwerden, denn natürlich möchte sie unbedingt mit dem Weihnachtsmann zusammen die Geschenke verteilen.
Aber wer kann ihr da helfen? Die tanzfreudige Familie Möhrennas’, oder vielleicht die Weihnachtshexe Rumpelrunk?

Ob und wie Ronja den Schnupfen wieder los wird und ob sie am Ende doch wieder den Schlitten ziehen darf, wird in dieser spannenden und lustigen Theater Lila Lindwurm – Produktion gesungen und erzählt.

Solo-Programm von und mit Anders Orth
Regie: Mehmet Fistik

Dauer: ca. 60 Min.

Kosten: 6 Euro pro Person (inkl. Museumsbesuch)

Kartenvorverkauf ab sofort: während der Öffnungszeiten an der Museumskasse

Foto: Katharina Müller
Quelle: Hessisches Landesmuseum Darmstadt


Teilen