Polizei lädt Motorradfahrer am Pfingstmontag zum Thema „Verkehrssicherheit“ in den Odenwald ein

Teilen

PolizeiIm Rahmen des Schwerpunktprogramms „Verkehrssicher in Hessen“ lädt die Polizei am Pfingstmontag (16.05.16) ab 11.00 Uhr Motorradfahrer zu einem Austausch rund um das Thema Verkehrssicherheit in den Odenwald ein. Am Marbach-Stausee bei Mossautal wartet auf die Biker ein abwechslungsreiches Programm. Neben der Präsentation und Vorführung eines mit einer Videoanlage ausgestatteten Polizeimotorrads, mit dem Verkehrsverstöße von „Bikern“ durch die Beamten beweissicher festgehalten werden können, hat auch das von sportlich Motorrad fahrenden Polizeibeamten privat initiierte Präventionsprojekt „Rennleitung 110“ sein Kommen zugesagt und allerlei Sicherheitsstipps für die „Biker“ mit dabei. Die Veranstaltung war von den Ordnungshütern bereits am 24.April 2016 vorgesehen, fiel aber den schlechten Witterungsbedingungen zum Opfer. Die Beamten würden sich über viele interessierte Motorradfahrer sehr freuen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen