Wissenschaftsstadt Darmstadt beginnt mit Reparaturarbeiten auf dem Marienplatz

Teilen

BaustelleDie Wissenschaftsstadt Darmstadt beginnt ab Montag (18.01.16) mit den dringend geforderten Reparaturarbeiten auf dem Marienplatz an der Darmstädter Hügelstraße. Im Zuge dieser Bauunterhaltungsmaßnahme wird der Belag des Platzes wegen vieler, zum Teil sehr tiefer Schlaglöcher, großflächig repariert. Dabei werden die Löcher aufgefüllt und anschließend darüber eine feine Kiesschicht aufgetragen. Zusätzlich werden für die künftige Parkplatznutzung einfache Fahrbahnmarkierungen aufgebracht, um die Aufstellung der Fahrzeuge zu regeln. Während der Sanierungsarbeiten wird der Platz für rund 5 Wochen nicht als Parkplatz genutzt werden können. Nach der Fertigstellung soll künftig eine sehr geringe Tagespauschale für die dort parkenden Fahrzeughalter erhoben werden. Die genaue Höhe der Pauschale steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest und wird vom Magistrat zu beschließen sein.

Bau- und Verkehrsdezernentin Cornelia Zuschke dazu: „Durch die Reparaturarbeiten auf dem Darmstädter Marienplatz schaffen wir für die dort parkenden Fahrzeughalter künftig eine sichere und geordnete Situation. Die geplante Pauschale für Tagesparker wird sich in einem sehr geringen Rahmen bewegen, dient aber der notwendigen Refinanzierung der Maßnahme“, erläutert Zuschke.


Teilen