Darmstädter Geschichten – Lesung mit Fritz Deppert

Teilen

Fritz Deppert / Bild: Ellen EckhardtAm 14. Januar 2016 um 20 Uhr liest der Darmstädter Schriftsteller Fritz Deppert für die LiteraturInitiative im Verein Darmstadt KulturStärken im Künstlerhaus Ziegelhütte, Kranichsteiner Str. 110, 64289 Darmstadt.

Fritz Deppert liest Darmstädter Geschichten über Georg Büchner, Ernst Elias Niebergall und andere. Außerdem stellt er einen neuen Gedichtband vor und spricht über die Kunst der japanischen Versform Haiku.

Dr. Fritz Deppert wurde 1932 in Darmstadt geboren. Er studierte Germanistik, Kunst, Geschichte und Philosophie. Bis 1996 war er Leiter der Bertolt-Brecht-Schule. Zahlreiche Gedichtbände und fünf Romane entstammen seiner Feder. Er ist Mitglied im Verband Deutscher Schriftsteller und im PEN.

Bild: Ellen Eckhardt


Teilen