Kranichstein: Mit Haftbefehl gesuchter 16-Jähriger festgenommen und in Untersuchungshaft

Teilen

PolizeiEin 16-jähriger Jugendlicher aus Darmstadt ist am Montagnachmittag (16.11.2015) von Fahndern der Polizei festgenommen worden. Für ihn lag ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Darmstadt vor, den die Staatsanwaltschaft Darmstadt unter anderem wegen Wiederholungsgefahr beantragt hatte. Dem bereits mehrfach polizeibekannten 16-Jährigen und drei weiteren Jugendlichen werden aufgrund der Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft unter anderem mehrere Raub- und Körperverletzungsdelikte im Sommer und Herbst 2015 vorgeworfen. Auch an einem versuchten Einbruch in einen Handyladen in der Helia-Passage im Oktober 2015 soll er beteiligt gewesen sein.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen