Ab Montag wieder Straßenbahnen zwischen Luisenplatz und Alsbach

Teilen

HEAG mobiloDie Fahrgäste der HEAG mobilo können ab Montag (07.09.15), Betriebsbeginn, für Fahrten zwischen den Haltestellen „Alsbach Am Hinkelstein“ und „Luisenplatz“ wieder wie gewohnt in die Straßenbahn einsteigen.

Mit den Sommerferien endet auch der Schienenersatzverkehr im südlichen Abschnitt des Streckennetzes. Die Bahnen der Linien 7 und 8 fahren dann wieder nach dem regulären Fahrplan, ebenso die Linien 1 und 6, die während der Sommerferien eingestellt wurden. In den vergangenen sechs Wochen hat der Verkehrskonzern die letzten Lücken im Rasengleis in der Heidelberger Landstraße geschlossen, Fahrleitungsmaste an der Haltestelle „Frankenstein“ versetzt und drei Straßenbahnhaltestellen barrierefrei ausgebaut. Da an den Haltestellen „Landskronstraße“ und „Friedrich-Ebert-Straße“ noch Restarbeiten notwendig sind, halten die Straßenbahnen ab Montag an Ersatzhaltestellen. Die Haltestelle „Landskronstraße“ Richtung Alsbach befindet sich in diesem Zeitraum nördlich der Kreuzung mit der Landskronstraße, Richtung Luisenplatz südlich der regulären Haltestelle. Die Haltestelle „Friedrich-Ebert-Straße“ wird bis zum Abschluss der Restarbeiten nördlich der Friedrich-Ebert-Straße verlegt.

Quelle: HEAG mobilo GmbH


Teilen