- DarmstadtNews.de - https://www.darmstadtnews.de -

Football: Diamonds empfangen Phantoms zum Lokalderby

Darmstadt DiamondsAm Sonntag (28. Juni 2015) empfangen die Darmstadt Diamonds im heimischen Bürgerpark-Nord die Wiesbaden Phantoms. Kick-Off der GFL2-Partie ist um 16 Uhr. Es ist die letzte Partie vor der vierwöchigen Sommerpause.

Beide Teams sind mit deutlich unterschiedlichen Zielen in die Saison gegangen: Während Darmstadt von Anfang an den Klassenerhalt einpeilte (und nach wie vor anpeilt), hatten sich die Phantoms die Meisterschaft und den Wiederaufstieg auf die Fahnen geschrieben. Derzeit liegt Wiesbaden mit 6:10 Punkten auf Platz 5 und hat 8 Punkte Rückstand auf den begehrten Aufstiegsplatz. Die Diamonds liegen mit 4:10 Punkten zwei Ränge dahinter, punktgleich mit den sechstplatzierten Twister.

Mit einem Sieg könnten die Diamonds an Holzgerlingen und Wiesbaden vorbei auf Rang 5 springen. Ein Phantomssieg würde zunächst nichts an der Platzierungen ändern.

In der vergangenen Saison lieferten sich beide Teams (wie so oft in der Vergangenheit) zwei knappe Partien, die jeweils beide Heimteams für sich entscheiden konnten. Darmstadt gewann 7:0, Wiesbaden mit 10:7.

Quelle: Darmstadt Diamonds