- DarmstadtNews.de - https://www.darmstadtnews.de -

Brand einer Bäckerei

FeuerwehrBei dem Brand einer Bäckerei im Pfungstädter Industriegebiet am Samstag (23. Mai 2015) wurde eine Produktionshalle vollständig zerstört. Der angrenzende Verkaufsraum blieb erhalten. Die Brandursache ist momentan nicht bekannt. Ein Übergreifen des Feuers auf umliegende Gebäude konnte verhindert werden. Dennoch verursachte die große Hitze an zwei Gebäuden Schäden an Fenstern und Rollläden. Auch zwei abgestellte Lieferwagen wurden beschädigt. Zum Zeitpunkt des Ausbruchs des Feuers befanden sich drei Angestellte in der Bäckerei, die sich ins Freie begeben konnten und unverletzt blieben. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 1,2 bis 1,4 mio Euro geschätzt. Die Brandmeldung ging um 10.05 Uhr bei der Feuerwehr ein. Die Rauchsäule war weithin sichtbar. Luftmessungen ergaben, dass keine Gefahr für die Allgemeinheit bestand. Die Löscharbeiten dauerten bis 12.00 Uhr an. Die Straßensperrung wurde um 13.40 Uhr aufgehoben. Am Brandort wurden rund 80 Feuerwehrleute der Löschzüge Pfungstadt, Pfungstadt West, Seeheim-Jugenheim, Griesheim und der Berufsfeuerwehr Darmstadt eingesetzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen