Autofahrer entzieht sich Polizeikontrolle

Teilen

PolizeiAm Samstagmorgen (28.03.2015) gegen 07.45 Uhr unterzog eine Streife des 2. Polizeireviers in der Julius-Reiber-Straße in Darmstadt einen schwarzen Mercedes AMG einer Kontrolle. Der Fahrer des AMG entzog er sich weiteren polizeilichen Maßnahmen und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit über mehrere Straßen bis zu den Autobahnauffahrten an der Rheinstraße. Bei seiner Flucht missachtete er eine rote Ampel in Höhe Goebelstraße, überholte er zahlreiche Verkehrsteilnehmer verbotswidrig und überfuhr ebenfalls verkehrswidrig Fahrstreifenbegrenzungen, Sperrflächen und Radschutzstreifen. Gegen den mutmaßlichen 30-jährigen Fahrer wird wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Die Polizei bittet Personen sich zu melden, die durch die Fahrweise des Mercedes gefährdet wurden, z.B. indem Sie zum Bremsen oder Ausweichen gezwungen waren. Insbesondere musste ein Radfahrer im Bereich des Hauptbahnhofes / Rheinstraße stark abbremsen, um nicht mit dem Mercedes zu kollidieren. Der Radfahrer und weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969 0 beim 2. Polizeirevier in Darmstadt zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen