A5: Katze mit Schutzengel

Teilen

PolizeiEinen besonderen Schutzengel hatte eine Katze, die am Sonntag (24.08.2014) gegen 11.30 Uhr vermutlich während der Fahrt aus einem Autofenster geworfen wurde. Einer Streifenbesatzung der Polizeiautobahnstation Südhessen fiel auf der Autobahn 5 im Bereich Weiterstadt ein Mann und eine Frau hinter der Leitplanke auf. Die beiden schienen dabei zu sein, etwas zu suchen. Der Grund wurde bereits über den Notruf der Polizei und jetzt auch den zufällig eintreffenden Beamten mitgeteilt. Die Zeugen hatten beobachtet, wie aus dem Beifahrerfenster eines fahrenden Autos eine kleine Katze geworfen wurde. Ein Kennzeichen des Autos konnte nicht abgelesen werden. Mit Hilfe der Beamten gelang es, die kleine Katze einzufangen. Diese war augenscheinlich unverletzt und putzmunter. Bei der Einfangaktion biss sie sogar einem Beamten in den Finger. Die Beamten fertigten eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zu den gesuchten Personen oder dem Fahrzeug geben kann, meldet sich bitte unter der Rufnummer 06151/8756-0.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen