Wasserrohrbuch in der Nieder-Ramstädter-Straße in Darmstadt

Teilen

Nach einem Wasserrohrbruch kann die Nieder-Ramstädter-Straße in Darmstadt voraussichtlich erst am Freitagnachmittag (9. Mai 2014) wieder für den Verkehr freigegeben werden. Das defekte Rohrstück soll bis Donnerstagabend repariert sein, aber die Wiederherstellung der Fahrbahnoberfläche dauert längere Zeit, wie die HSE mitteilt.

Der Wasserrohrbruch auf Höhe Lichtwiesenweg/Jahnstraße war am Donnerstagvormittag (8.) gemeldet worden. Wasser, das aus der defekten Leitung austrat, hatte die Fahrbahn der Nieder-Ramstädter-Straße angehoben und unpassierbar gemacht. Die Wasserversorgung für die Anwohner war aber nicht unterbrochen.

Im Laufe des Freitags wird der Unterbau der Straße wieder aufgefüllt. Danach wird eine rund 50 Quadratmeter große Fläche asphaltiert. Der Asphalt muss eine bestimmte Stärke haben, um die wegen des hohen Verkehrsaufkommens notwendige Tragfähigkeit sicherzustellen.

Die Nieder-Ramstädter-Straße muss bis zum Abschluss der Bauarbeiten gesperrt werden. Der Verkehr nach Darmstadt aus Richtung Traisa wird über die Klappacher Straße umgeleitet, der Verkehrs stadtauswärts über die Heinrichstraße.


Teilen