Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
Menu
Kategorien
DarmstadtNews.de
Nachrichten aus Darmstadt und Umgebung
Impressum | Datenschutz
Anzeige

Jugendliche auf Schuldach – Drehleiter der Feuerwehr im Einsatz
23. April 2014 Polizei

FeuerwehrAm Dienstagabend (22.04.14) gegen 19:30 Uhr wurden von aufmerksamen Zeugen mehrere Jugendliche auf dem Dach der Justus-Liebig-Schule in Darmstadt bemerkt. Hierbei handelt es sich um einen Gebäudeteil aus Containern mit drei Etagen. Die Polizeistreife konnte sieben Jugendliche im Alter zwischen 15 und 16 Jahren antreffen, die es trotz Osterferien auf das Gelände der Schule zog, um dort mit alkoholischen Getränken auf dem Dach zu „chillen“. Da der von ihnen gewählte Aufstieg zum Herunterkommen zu gefährlich war, wurde die Berufsfeuerwehr mit einer Drehleiter zur Hilfeleistung angefordert, um die Personen sicher vom Dach zu holen. Nach Feststellung ihrer Personalien und Rücksprache mit den Eltern unter Hinweis auf die Kostenrechnung wurden sie entlassen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Werbung
***