Brand durch vergessenen Kochtopf

Teilen

FeuerwehrEine schwere Rauchgasvergiftung erlitt ein 70 Jahre alter Mann bei einem Brand eines Appartements in der Kasinostraße in Darmstadt. Am Sonntagvormittag um 10.55 Uhr (01.12.13) wurde den Rettungskräften eine starke Rauchentwicklung in dem 5-stöckigen Appartement-Wohnhaus gemeldet. Der Brand entstand nach ersten Erkenntnissen durch einen vergessenen Kochtopf in einer Wohnung im 1. OG. Nachdem die Wohnung als Brandherd ausgemacht wurde, traten Polizeibeamte die Tür ein und konnten den verletzten, hilflosen Bewohner aus dem Gefahrenbereich ziehen. Er wurde durch die Rauchgase verletzt und in einer Darmstädter Klinik eingeliefert. Das Gebäude wurde teilweise durch die Rettungskräfte geräumt, ist aber nach Belüftung wieder bewohnbar. Weitere Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 EUR.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen