Brand in einer Pfungstädter Lagerhalle

Teilen

FeuerPfungstadt. In der Nacht zum Mittwoch (25.09.2013) hat es aus bislang unbekannter Ursache in einer etwa dreihundert Quadratmeter großen Lagerhalle in der Hahner Straße gebrannt. Personen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Anwohner hatten kurz nach 2 Uhr Polizei und Feuerwehr alarmiert. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Pfungstadt bekamen das Feuer schnell unter Kontrolle und konnten ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindern. Gegen 3.20 Uhr war das Feuer gelöscht. Fünfundzwanzig unmittelbar angrenzende Anwohner mussten aufgrund der Gefahr eines Übergreifens der Flammen vorsorglich ihre Häuser verlassen. Sie konnten anschließend wieder in ihre Häuser zurückkehren. Wegen der Rauchentwicklung wurden Anlieger von der Polizei über Rundfunk und mit Lautsprecherdurchsagen aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen. Die Feuerwehr führte Schadstoffmessungen durch. Mit negativem Ergebnis.

Nach ersten Erkenntnissen waren in der Lagerhalle mit Werkstatt sowie in einem sich anschließenden Computerhandel vorwiegend Felgen und Reifen gelagert.

Sobald die Brandstelle betreten werden kann, werden Beamte der Kriminalpolizei mit den Brandermittlungen beginnen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen