Darmstadt-Eberstadt: 26-Jähriger mit Klappmesser verletzt

Teilen

PolizeiInnerhalb kürzester Zeit gab es in der Nacht zum Samstag (10.08.2013) zwei Anlässe, bei denen die Polizei angefordert wurde. Kurz vor 1 Uhr war zunächst in der Heidelberger Landstraße eine Schlägerei mit etwa fünfzehn Personen gemeldet worden, bei der auch eine Person einem Messer angegriffen worden sei. Mehrere Streifen trafen einen 26-jährigen Mann mit Stichwunden an. Der 26-Jährige wurde mit einem Rettungswagen zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nicht. Im Rahmen der Fahndung mit einer Beschreibung des Täters, konnte ein 15-jähriger Tatverdächtiger in einer größeren Personengruppe auf der Modaubrücke festgenommen werden. Er wurde später seinen Erziehungsberechtigten übergeben und bestreitet die Tat. Die Polizei stellte weitere Personalien fest und ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar. Ebenso unklar ist der Hintergrund einer Schlägerei im Rahmen der Eberstädter Kerb vor dem Haus der Vereine in der Oberstraße. Diese war kurz nach 1 Uhr bei der Polizei gemeldet worden. Nach ersten Ermittlungen war eine Personengruppe von einer anderen Personengruppe angegriffen, geschlagen und getreten worden. Vier Personen wurden leicht verletzt. Die Täter flüchteten. Auch hier ermitteln die Beamten in Pfungstadt wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Ermittlungen dauern an. Wer zu den Straftaten weitere Angaben machen kann, wendet sich bitte unter Rufnummer 06157/9509 0 an die Ermittler.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen